Sozialverein ALSOLE in Dellach im Gailtal
Helfen in Dellach im Gailtal

Über uns

Der Leitgedanke zur Gründung unseres Sozialvereins stammt vom ehemaligen Bürgermeister Christoph Zerza:

„Ein soziales Netzwerk, alle Generationen umfassend, vom Kleinkind, Schulkind, Jugendlichen bis hin zu unserer älteren Generation, soll die verschiedenen Anliegen und Bedürfnisse in der Gemeinde abdecken.“

Auch heute noch werden wir dabei von Seiten der Gemeinde Dellach tatkräftig unterstützt.

Bei der Suche nach einem geeigneten Vorstand war es ein wichtiges Anliegen, mit breitgefächerten Mitgliedern möglichst alle Interessen der heimischen Bevölkerung repräsentiert und gewahrt zu sehen. Mit engagierten Vertretern aus verschiedensten Fachgebieten, angefangen von Bürgermeister, Kindergärtnerin, Büroangestellten, usw. bis hin zum Pensionisten ist dies auch erfolgreich gelungen.

Das gelebte Miteinander in diesem funktionierenden sozialen Netzwerk wäre ohne Unterstützung der Partnergemeinden, der ortsansässigen Betriebe, ehrenamtlichen Vorstände und engagierten Mitglieder nicht möglich.

An dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön!“ an alle Beteiligten!